Editorial

von

Dr. Hannes Schmid

Sprecher der Raiffeisen-Bankengruppe Tirol

Das beste Rezept gegen die Krise

A

uch wenn sich angesichts der gesamtwirtschaftlichen Lage die Stimmung der Tiroler Wirtschaftstreibenden zuletzt etwas eingetrübt hat, gibt es Silberstreifen am Horizont. Immerhin schätzen 40 Prozent der Dienstleistungsbetriebe die wirtschaftliche Lage trotz des schwierigen Umfeldes als positiv ein. Auch für 2015 sind die Erwartungen der Dienstleister, vor allem in der Tourismuswirtschaft, durchaus positiv.  

 

Raiffeisen gibt es in Tirol seit über 125 Jahren. Das kundenorientierte, nachhaltige Geschäftsmodell von Raiffeisen war und ist das beste Rezept gegen die Krise. Das ist das „Prinzip Raiffeisen“. Auf den Punkt gebracht bedeutet es: Wir wirtschaften „Aus der Region, für die Region“. Wir betreuen unsere heimischen Unternehmen umfassend und gesamthaft – von der Finanzierung eines Vorhabens, der Beratung und Abwicklung von Fördermöglichkeiten bis hin zur Begleitung ins Ausland.

 

Dieses Prinzip Raiffeisen wird auch Sie dabei unterstützen, die unternehmerischen Chancen, die sich immer wieder bieten, zu nutzen. Ich lade Sie deshalb herzlich ein, das umfassende Know-how der Raiffeisen-Beraterinnen und  -Berater auch für Ihr Unternehmen in Anspruch zu nehmen.

 

Herzlich, Ihr Hannes Schmid

Agenda