Aus den Bergen für die Berge
Die Span Metallwaren GmbH hat Kohla erfolgreich neues Leben eingehaucht. Dank Innovation und Unternehmergeist ist die Tiroler Bergsport-Marke nicht nur weiter ein Qualitätsgarant, sondern hat auch völlig neue Nischen erobern können.
Schwerpunkt: Neue Arbeitswelt
Die Anforderungen an den Beruf haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt.
Alles aus einer Hand
Die Raiffeisen Immobilienmaklergesellschaften aller Bundesländer treten seit heuer unter der gemeinsamen Dachmarke „Raiffeisen Immobilien“ auf.
Günstiges EU-Geld für Tiroler Betriebe
Die Europäische Investitionsbank stellt der Raiffeisen-Bankengruppe Tirol neuerlich ein Darlehen in der Höhe von 40 Mio. Euro zur Verfügung, das zu günstigen Konditionen an heimische Unternehmen vergeben werden kann.
Vertrauen stärken
Sich auf jemanden verlassen können – das ist die Grundlage für das Funk-tionieren jeder zwischenmenschlichen Beziehung, sowohl im Privaten als auch in der unternehmerischen Zusammenarbeit.
Meine ersten sechs Monate als Vorstandsvorsitzender der RLB Tirol AG nutzte ich deshalb intensiv, um das Land und die Leute kennenzulernen. Den Menschen zuzuhören und deren Vertrauen zu gewinnen, das steht für mich im Vordergrund. In weiterer Folge geht es für mich nun darum, dieses Vertrauen zu stärken und zu rechtfertigen.
Solidarität und Vertrauen bilden bei Raiffeisen seit der Gründung vor rund 130 Jahren die Grundlage für nachhaltiges Wirtschaften aus der Region für die Region. Das betrifft die Beziehung zwischen uns und unseren Kunden ebenso wie jene zu unseren Eigentümern. Auch unsere Geschäftspartner vertrauen auf Raiffeisen und so ist es uns in diesem Jahr erneut möglich, als einziger Finanzdienstleister in Tirol geförderte Gelder der Europäischen Investitionsbank (EIB) an heimische Klein- und Mittelbetriebe zu vergeben.
Es gibt viele gute Gründe, warum Sie auf Raiffeisen vertrauen können. Einer davon ist, dass wir Sie immer über die neuesten Entwicklungen im Firmenkundengeschäft am Laufenden halten. Ich wünsche Ihnen also eine spannende Lektüre und bedanke mich für Ihr Vertrauen.
Ihr Johannes Ortner