Gut beraten

Spielt alle Stücke: Ihr ELBA-business Finanzportal

Foto: Raiffeisen / Forcher
E

lectronic Banking ist aus dem modernen Wirtschaftsleben nicht mehr wegzudenken: Bereits mehr als 80 Prozent der österreichischen Unternehmen tätigen ihren Zahlungsverkehr via PC. Die Raiffeisen Bankengruppe Österreich gehört zu den Pionieren bei der Entwicklung modernster Bankprodukte und hat für ihre Firmenkunden die Zahlungsverkehrs-Software ELBA-business entwickelt, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten ist.


Sicher, flexibel und unabhängig.

Mit ELBA-business können Sie beliebig vielen Mitarbeitern einen Zugang zur Zahlungsverkehrs-Software zuordnen und diesen sogar unterschiedliche Konto- und ­Me­nü­berechtigungen zuweisen. So könnte zum Beispiel Ihr Buchhalter oder Ihre Sekretärin Zahlungsaufträge erfassen und diese ohne Unterschrift (TAN) oder teilsigniert an den Bankrechner senden. Die am Bankrechner eingelangten Aufträge können dann von einer autorisierten Person zu einem späteren Zeitpunkt, aber auch von einem anderen Ort aus, gezeichnet werden – und das natürlich auch von unterwegs über die mobile Raiffeisen Business Banking App.

Auch mit Konten anderer Banken.

Der „Multi Bank Standard“ ermöglicht Ihnen den direkten Zugriff auf Ihre Konten bei nahezu allen österreichischen Banken. Nutzen Sie die Vorteile der Raiffeisen Business Banking App und informieren Sie sich über den aktuellen Saldo Ihrer Konten, egal ob es sich um Raiffeisen-Konten handelt oder um Konten, die Sie bei Fremdinstituten führen. Autorisieren Sie bereits erfasste Zahlungen sicher und komfortabel – und das sogar orts- und zeitunabhängig. Zur Autorisierung Ihrer Zahlungsaufträge stehen Ihnen drei Varianten zur Verfügung: cardTAN, smsTAN und digitale Signatur. Selbstverständlich garantiert Raiffeisen sowohl bei ELBA-business als auch bei der Raiffeisen Business Banking App maximale Sicherheit.



Auf Nummer sicher.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr eigenes Betriebssystem, Ihre Softwareprogramme, Ihr Virenschutz und Ihre Firewall auf dem aktuellen Stand sind und die ELBA-Zugangs- und -Autorisierungsdaten nicht an Dritte weitergegeben werden.