Strategien für die Mitarbeiter von morgen 

Egal ob Köche, Kellner oder Zimmermädchen: Kompetente Mitarbeiter sind Rückgrat, Aushängeschild und Gesicht jedes guten Unternehmens. Doch viele von ihnen klagen über geringe Bezahlung und schwere Arbeitsbedingungen. Zugleich beklagen Hoteliers, dass es zunehmend schwieriger wird, qualifizierte Mitarbeiter zu bekommen und zu halten. Mit dieser Herausforderung setzten sich die zweiten Seefelder Tourismusgespräche auseinander. Rund 200 Hoteliers, Tourismus-Unternehmer, Fachleute und Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil. 

 

Im Bild (v. l.): Moderator Ronald Barazon, Rudolf Kirchmair (Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz), Klaus Kobjoll (Schindlerhof), Horst Mayr (Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz), Claudia Muigg (Die Beraterinnen), Marie Koch (Upstalsboom Kultur & Entwicklung GmbH), Florian Mayer (Mayer Family Hotels) und Philipp Ikrath (Institut für Jugendkulturforschung).

 

 

Foto: Tanja Cammerlander