Zwischen Berg und Veranlagung.

 

Spannende Einblicke in die Welt von Extrembergsteiger und Freigeist David Lama gewährte das Team Private­ Banking der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG ihren Kunden. Unter dem Titel „Mit dem Kopf durch die Wand“ erzählte der 25-Jährige, der als eines der größten Klettertalente der Welt und als Pionier einer neuen Bergsteigergeneration gilt, auf seine sympathische und lebendige Weise über seine Abenteuer in der Vertikalen und warum man mit dem Kopf durch die Wand gehen muss, wenn man Unmögliches möglich machen möchte. So manche Parallele zwischen Berg und Veranlagung wurde dabei deutlich, aber auch, wie wertvoll langjährige, gewachsene Partnerschaften zwischen Bank und Kunde sind. Das bekräftigte auch Vorstand MMag. Reinhard Mayr: „Wir wollen ‚Seilpartner‘ für unsere Kunden sein.“

 

Im Bild von links: Prok. Manfred Miglar, Direktor Privat- &
Geschäftskunden, Prok. Mag. Christian Prugger, CPM, Direktor Private Banking, Extrembergsteiger David Lama und MMag. Reinhard Mayr,
Vorstandsdirektor der RLB Tirol AG.